Über mich

Hallo! Ich bin Bridget.
Ich wohne mit meiner fünfköpfigen Familie und einigen Tieren in einer ländlichen Gegend in Bayern. Ein Ort, an dem ich Kraft und Kreativität schöpfen kann.

Bereits in meiner Kindheit verlor ich mich gerne in der Fantasiewelt von Büchern und schrieb schon bald selbst Gedichte und Geschichten. Eine Leidenschaft, die mich bis heute begleitet.

Doch bis aus kleinen Texten ein erstes richtiges Buch wurde, zogen viele Jahre voller turbulenter Familienzeit ins Land. 
Die Geschichte von Sam in meinem Debütroman „Dark Brightness“ ließ mir aber keine Ruhe, bis ich sie endlich zu Papier brachte.

Eine ganz neue Reise in die aufregende Welt der Bücher begann ...

Der Weg zur Autorin ...

Nachdem ich schon sehr früh angefangen habe, eigene kleine Texte und Gedichte zu schreiben, kam mir eines Tages eine Idee für eine größere Geschichte in den Sinn und ich begann einfach mal zu schreiben. Ahnte dabei aber nicht, dass ich etwa zwei Wochen später vor ungefähr 500 Seiten voll ungeschliffener Sätze sitzen werde.

Wie wohl jeder "Autor-Frischling" glaubte auch ich zu Beginn noch an Einhörner und redet mir ein, die Welt wartet auf mein Werk ...
Und wenn du über meine Blauäugigkeit nun schmunzelst - ja, ich weiß es jetzt auch besser.

Mitterlweile hat mein erstes Manuskript unzählige Überarbeitungen erhalten. Ich habe dabei viel über das Schreiben gelernt und schmerzlich erfahren, dass die Hauptarbeit erst nach dem ersten Entwurf kommt. Lektorieren, Covergestaltung, Buchsatz, Marketing ...
Alles kein "Zuckerschlecken", doch ich mache es gern, weil ich es nach wie vor liebe, mit Wörtern zu spielen und Bilder zwischen den Zeilen zu verstecken.